Formulare

Von jedem Formular gibt es 2 Varianten:

  • ein "digitales" Formular mit Eingabefeldern und
  • eine "Blanko"-PDF nur zum Ausdrucken und manuell ausfüllen.

Zur Nutzung der digitalen Formulare müssen zwei Voraussetzungen auf Euren Rechnern/Endgeräten erfüllt sein:

  • Es muss der Adobe Acrobat Reader DC oder eine kompatible Software installiert sein. Kompatibel heißt hierbei: Adobe Scripte müssen von der SW ausgeführt werden können.
    Wenn ihr das Formular damit öffnet, habt Ihr echte Eingabefelder mit automatisierter Auswertung, z.B. Summieren der eingetragenen Kosten.
  • Bei Nutzung des Adobe Acrobat Reader DC muss auf Eurem Endgerät ein Drucker oder ein PDF-Druckertreiber installiert sein. Denn das ausgefüllte Formular lässt sich nicht speichern, sondern nur drucken. Habt ihr keinen Drucker oder wollt ihr rein digital arbeiten, "druckt" ihr das Formular mittels eines PDF-Druckertreibers (gibt es im Internet zum Download) und erhaltet ein (nicht mehr beschreibbares) PDF-Dokument. Das funktioniert sowohl unter Windows, als auch unter macOS.

Bitte das ausgedruckte Papier bzw. das PDF anschließend der Geschäftsstelle zukommen lassen.

Reisekostenordnung (517.98KB, pdf)
Reisekosten (314.75KB, pdf)
Reisekosten Blanco (209.1KB, pdf)
Kostenabrechnung (139.63KB, pdf)
Kostenabrechnung Blanco (75.5KB, pdf)