Leider sind momentan alle Gruppen voll und es werden nur vereinzelt Plätze frei. Wir haben eine Warteliste, von der die Plätze gefüllt werden. Die Wartezeiten sind momentan aber schon extrem lang geworden, teilweise dauert es über 2 Jahre bis wir Kinder in unsere Gruppen vermitteln können.

Wir haben mit anderen Vereinen und Einrichtungen gesprochen und können euch folgende Alternativen vorschlagen (ohne Garantie auf freie Plätze):

Möchtest du es trotzdem versuchen, irgendwann in eine unserer Klettergruppen aufgenommen zu werden, so schreibe uns eine E-Mail an warteliste_kinderklettern@dav-leipzig.de

Bitte gibt hier den Namen deines Kindes, eine Telefonnummer und das Geburtsdatum an. Wir melden uns auf deine E-Mail und bestätigen den Erhalt dieser. Dies kann aber auch schonmal ein wenig länger dauern. Empfänger dieser E-Mail ist der Wartelistenverantwortliche.

Einige wenige Gruppen haben doch ab und zu Plätze frei und sollten sich dann in der Altergruppe (meist im Jugendbereich ab 15 Jahren) niemand auf der Warteliste befinden, so stellen wir unsere Gruppe (siehe unten) auf den Status "wenige frei".
Ein regelmässiger Besuch dieser Webseite lohnt sich also unter Umständen.