Familiengruppe

Klettern

Hallo liebe Familien,

die Familiengruppe der Sektion Leipzig dient zur Vernetzung von Familien mit Kindern mit dem Ziel, gemeinsame Aktivitäten wie Zelten, Hüttenaufenthalte, Wandern, Radfahren, Bootfahrten, Bergsteigen, Klettern, Iglu-Bau, Ski, Schlitten etc. zu planen und durchzuführen.

Mit den Kindern rauf auf die Berge oder raus in die Natur? Gemeinsam mit anderen Familien ist es oft spannender und sowohl Kinder als auch Erwachsene haben mehr davon.

Gemeinsames Klettern am Wochenende

Mit Kind und Kegel regelmäßig klettern?

Bei uns kein Problem, da sich seit geraumer Zeit mehrere Familien regelmäßig (meist alle 2 Wochen) am Wochenende treffen. Im Winter und bei schlechten Wetter in der Kletterhalle "No Limit", ansonsten werden wir versuchen "draussen" (K4, Steinbrüche, Elbsandstein etc.) zu klettern. Alle wichtigen Informationen stehen euch über die WhatsApp-Gruppe oder teils bei Facebook ("Klettern mit Kind und Kegel - in/um/aus/für/bei Leipzig") zur Verfügung. Auch wenn Ihr am Wochenende nicht immer Zeit zum klettern habt, lohnt sich eine Anmeldung. Momentan nutzen wir die Gruppe auch als Plattform um den Kontakt zu allen Familien zu pflegen, Ausflüge zu planen usw.. Somit könnt Ihr dort auch gerne andere Zeiten, Termine und Adressen vorschlagen. Solltet Ihr Facebook nicht nutzen, meldet Euch direkt bei Katja Skiba über familiengruppe(at)dav-leipzig.de. Wir kümmern uns gemeinsam um die Kinder (also keine "Kinderabgabestelle" ;-)), so dass die Eltern zum Klettern kommen und wir unterstützen die ersten Kletterversuche der Jüngsten.

Familienwochenenden

Familienwochenenden sind speziell für Familien mit Kindern. Gemeinsam wollen wir Wandern, Klettern und jede Menge erleben. Abends wird gekocht (die üblichen schnellen, aber leckersten Gerichte), gespielt und geschwatzt. Morgens genießt jeder was er mag und sich mitgebracht hat - das gilt auch für die Marschverpflegung. Bei gutem Wetter gibt es in der Gegend unerschöpfliche Möglichkeiten für eine spannende Draussenzeit und bei weniger gutem Wetter fällt uns immer etwas Spitzenmäßiges ein. Die Pläne dafür schmieden wir zusammen am Abend für den kommenden Tag (Ideen haben wir sicher, freuen uns aber auch auf Eure :-)).