Kosten / Beiträge

Die Teilnahme an einer unserer Kinder- und Jugendgruppen benötigt eine Vereinsmitgliedschaft. Diese Kosten könnt ihr bei Mitgliedschaft finden. Eine Mitgliedschaft ist im Voraus kein Auswahlkriterium.

Zusätzlich kommen (aktuell 60€ pro 6 Monate (September bis Februar; März bis August)) 12,50 € pro Monat dazu. Hier haben wir aber ein Förderbeitragskonzept erarbeitet. Es ist unter bestimmten Bedingunge sowohl möglich den Betrag auf 10€ zu verringern.

• wöchentlichen Training ausserhalb der Ferien
    • Indoor/Outdoor Klettern an Kunstgriffen
      • K4 / No Limit / Bloc Limit
  • 1-2 Ausfahrten im Jahr pro Gruppe
  • Fokus auf Spiel/Spass und Klettern
  • Möglichkeiten einen DAV Toprope und Vorstiegsschein abzulegen

Förderbeiträge

Die monatlichen Kosten zur Teilnahme bei unseren Gruppen beträgt 12,50€ pro Monat. Dieser Betrag wird per Lastschrift monatlich zum 1. oder 14. abgerufen.

Wir wollen aber allen Kindern und Jugendlichen die Teilnahme in unseren Gruppen ermöglichen, egal welche finanzielle Möglichkeiten die Eltern haben.
Daher gibt es einen Minimumbetrag von nur 10€ pro Monat, welche über das Bildungspaket gedeckt werden können.  (Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren erhalten pauschal 15 Euro monatlich. Voraussetzung: Sie weisen beispielsweise ihre Mitgliedschaft in einem Sportverein nach.)

Neben diesen 10€ und 12,50€ im Monat dürft ihr auch freiwillig mehr pro Monat mit einem Betrag eurer Wahl >12.50€ bezahlen, den sogenannten Förderbeitrag
Aus diesem Förderbeitrag werden wir zum einen die 10€ Beiträge kompensieren und zum anderen gezielt Geld ansparen, um Sonderprojekte umsetzen zu können.

Auf dieser Seite werden wir den Stand der Projekte veröffentlichen und den Anteil der Sozial- und Minimalbeiträge gegenüberstellen. Projekte werden durch den Jugendausschuss konzipiert, wobei natürlich gerne Ideen eingebracht werden können. Es wird immer eine Mischfinanzierung aus den Eigenmitteln des Vereins und den Gruppenbeiträgen geben.

Anzahl der monatlichen zu sparenden Förderbeiträge

1. Minimalbeiträge bezahlt Verein
  2. Minimalbeiträge durch Sozialbeiträge gedeckt
  3. wir sparen monatlich >10€ für Projekte