Sulzenauhütte

bewirtschaftet

Die malerische Landschaft der Stubaier Alpen ist ihre Heimat, genauer Neustift im Tiroler Stubaital: Auf 2191 Metern Höhe, inmitten glasklarer Bergseen und anmutiger Wiesen erhebt sich eindrucksvoll die Sulzenauhütte. Direkt am Stubaier Hauptkamm gelegen, präsentiert sie sich umrahmt von Gletschern im besten Glanz. Erstmals 1926 errichtet, ist die Sulzenauhütte nun seit 2008 wieder in Besitz der Sektion Leipzig des Deutschen Alpenvereins und wartet nach einem intensiven Aus- sowie Umbau mit noch gemütlicherem Komfort auf.

Sehenswertes:

• Stubaier Höhenweg: Niederl, Peiljoch, Mairspitze, Großer Trögler
  • WildeWasserWeg: Grawa Wasserfall, Sulzenautal, Sulzenaufall
  • Wanderziele: Blaue Lacke, Grünausee, Sulzenausee, Aussichtspunkt Zuckerhütlblick, Aussichtsbankl Übergschritt
  • Seilrutsche „Flying Fox“
  • Geocacheparcour
  • Bergtouren: Sulzenauferner, Gamsspitzl, Aperer Freiger
  • Gletschertouren: Wilder Freiger, Wilder Pfaff, Zuckerhütl
  • Klettergarten Sulzenau

info@sulzenauhuette.at

Öffnungszeiten

Anfang Juni bis Anfang Oktober (genaue Angaben über Homepage oder auf Nachfrage)