© DAV Leipzig

1. Wettkampf Sächsischer Kinder-u.Jugendcup

14.05.2022

1. SJC Leipzig:

Saisonauftakt der Wettkampfserie für die Altersklasse F-C war der 1. Offene Sächsische Kids-Cup in der Leipziger Boulderhalle Bloc No Limit am 14. Mai 2022.

Erstmalig benötigte man für die Teilnahme an der Serie keine nationale Kletterlizenz mehr, was somit den Zugang bzw. Einstieg in so einen Wettkampf ganz erheblich erleichterte. Über 100 Starter aus ganz Sachsen, sowie Halle, Magdeburg, Berlin, Potsdam, Hannover und sogar Hamburg zeigten wie sehr die Kids nach Corona dem Saisonstart entgegengefiebert haben. Viele interessante Qualiboulder gab es zu lösen. Im Finale wurde es auch nochmal recht spannend.

Ohne ins Detail zu gehen, kann man sagen, dass die Kids vom Team Leipzig mit mehreren Podestplätzen bereits beim ersten Wettkampf der Saison fleißig Punkte für die Gesamtwertung sammeln konnten.

Die detaillierten Ergebnisse kann man auf der Website des Landesverbandes Sachsen des DAV nachlesen.

Ein Riesendank geht an all die fleißigen ehrenamtlichen Helfer*innen, Unterstützer*innen, Schiedsrichter*innen, Trainer-und Betreuer*innen, Ab-und Beschrauber*innen, Buffetfeen, an das Orgateam der Sektion Leipzig, sowie an das gesamte Team vom Bloc No Limit. Ohne die überwältigende Hilfe der vielen Ehrenamtlichen wäre so ein Wettkampf schlichtweg nicht möglich gewesen.