Wilde 13

Alter: 9-14

Gruppenmitglieder: 20

Termine: Freitag 17:00 bis 19:00

Unsere Klettergruppe trifft sich jeden Freitag zum Training, in den Wintermonaten abwechseln eine Woche in der Kletterhalle, die andere Woche in der Boulderhalle. Bei schönem Wetter sind wir im Sommer meist am K4.

Zur „Wilden 13" gehören inzwischen 18 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 9 und 14 Jahren, sowie 7 Trainer und Trainerinnen. Neben dem wöchentlichen Training machen wir jährlich 2 - 3 Ausfahrten ins Gebirge, eine Ausfahrt in die umliegenden Steinbrüche sowie eine Ausfahrt in eine andere Boulderhalle unserer Wahl (Dresden, Potsdam, Jena ...).

Unser jährliches Sommerfest vor Ferienbeginn und unsere Weihnachtsfeier gehören zu den festen Terminen unserer Gruppe. Je nach Lust und Laune nehmen wir den einen oder anderen Spaßwettkampf und das Treffen Junger Bergsteiger mit.

Ihr seht also, bei uns wird es nicht langweilig, auch für die Eltern unserer Gruppenmitglieder nicht, da sie uns natürlich bei allen Vorbereitungen in Bezug auf Ausfahrten und Festen tatkräftig unterstützen.

Eve Fichtner
Gruppenbild | © DAV Leipzig - Daniel Seifarth