Vereinsabend März 2019

Vereinsabend März 2019

Wann: 5. März 2019

Was: „Te Araroa - zu Fuß über Neuseelands Südinsel“

Wer: Thomas Fessel

Beginn: 19 Uhr

Achtung - Ort: Dieser Vereinsabend findet ausnahmsweise nicht im Zunftkeller, sondern voraussichtlich in der Volkshochschule Leipzig, Löhrstraße 3, im Historischen Hörsaal (Raum 406) statt.

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.

Eine kleine Einstimmung:

Wenn einen das Fernweh so richtig packt, dann ist Neuseeland sicherlich genau der richtige Sehnsuchtsort. Weiter weg von heimischen Gefilden geht es auf unserem Planeten nicht. Doch Neuseeland hat viel mehr zu bieten was die weite Reise lohnt. Endlose, menschenleere Landschaften, mit einer unvergleichlichen Flora und Fauna und einem Sternenhimmel den man so nur am anderen Ende der Welt erleben kann. Thomas Fessel und Ralf Wunderlich haben sich vier Monate Zeit genommen, um auf die langsamste Art und Weise die Südinsel zu durchstreifen. Zu Fuß ging es auf dem Te Araroa-Trail, dem wohl anspruchsvollsten Fernwanderweg der Welt, über 1300 km von der Südspitze in Bluff bis hinauf zum Queen Charlotte Sound. Immer nach Norden und damit immer der Sonne entgegen.

Link zu den Bildern.

Diese Webseite verwendet Cookies. Details zum Datenschutz