Neuigkeiten Detailansicht

Holzberg wieder offen

Seit dem 24.09. kann im Holzberg wieder geklettert werden. Dies gilt NUR für Mitglieder des Alpenvereins und der IG Klettern und Naturfreunde Mittelsachsen.

Ziemlich genau 5 Monate ist es her, als wir im April 2020 die außerordenliche Kündigung für unsere Nutzungsvereinbarung zum Klettern im Holzberg durch die Firma Kafril bekommen haben. In der Zwischenzeit ist viel passiert. Man hat sich vor Gericht gestritten und schließlich doch geeinigt. Seit dem 24.09. sind wir nun wieder zurück in einem der schönsten Klettergebiete die es gibt. Nicht nur sportlich ist dort was los, auch die Natur ist dort sehr lebendig. Diese gilt es zu schützen.

Daher gilt es bitte zu beachten, dass das Klettern nur Mitgliedern des Alpenvereins und der IG Klettern und Naturfreunde Mittelsachsen vorbehalten ist. Weiterhin gelten folgende Regeln:

  • keinen Müll hinterlassen
  • kein Feuer machen
  • nur den direkten Weg zur Kletterwand benutzen
  • kein Zelten

Bitte haltet euch an diese Regeln, damit wir auch weiterhin mit der Firma Kafril an einer dauerhaften, einvernehmlichen Lösung für den Holzberg und dieses schützenswerte Biotop arbeiten können.

Sport Frei!

Zurück