Hauptmenü

Geschäftsstelle

Könneritzstraße 98a
04229 Leipzig

0341 4773138
Email

Öffnungszeiten

Mittwoch 17 bis 19 Uhr

letzter Mittwoch im Monat:
17 bis 20 Uhr

Natur und Umwelt >> Berichte

Unterwegs

  • Durch den Stillen Tann ... Der Bergsteiger, Bergwanderer und Kletterer ist im Mittelgebirge und im subalpinen Bereich des Hochgebirges immer von Nadelbäumen umgeben. Wen interessiert es da nicht, welche oft sehr stattlichen Bäume er vor sich hat? Eine dendrologische Exkursion am 16. April 2009 sollte dabei helfen und wurde von unserem Vorsitzenden ehrenhalber und ausgewiesenen Forstfachmann Hans Ehrlich organisiert und geführt
  • Umweltgruppen-Exkursion zum Großvenediger Schon fast zur Tradition geworden, hat die Umweltgruppe in diesem Sommer (2008) ihre dritte Alpenexkursion absolviert. Lange vorbereitet, war in diesem Jahr eine Anpassung auf die neuen Situation um die Sulzenauhütte mit der nun dort anstehenden Aufgabe der Gebietsbetreuung nicht mehr realisierbar. Für nächstes Jahr steht somit die Sulzenau in den Stubaier Alpen als Ziel bereits fest.