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Geschäftsstelle

Könneritzstraße 98a
04229 Leipzig

0341 4773138
Email

Öffnungszeiten

Mittwoch 17 bis 19 Uhr

letzter Mittwoch im Monat:
17 bis 20 Uhr

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Mitgliedsbeiträge

Kategorie Kategorienbezeichnung Beitrag Aufn.geb.
1000 A - Mitglied - ab 25 Jahre - Vollbeitrag 65€ 15€
1001 A - Ehrenmitglied 0€ -
2000 B - Mitglied - Ehegatte ab 25 Jahre 40€ 10€
2001 B - Ehrenmitglied 0€ -
2400 Mitglied der Bergwacht 40€ 10€
2600 ab 70 Jahre und 25 Jahre lückenlose DAV-Mitgliedschaft incl. DWBO 40€ -
2601 ab 70 Jahre und 50 Jahre lückenlose DAV-Mitgliedschaft incl. DWBO 0€ -
2700 B - Mitglied, schwerbehindert: GdB mind. 50* 40€ 10€
3000 C - Doppelmitglied (Mitglied einer anderen DAV-Sektion)* 20€ 0€
4000 D - Junioren ohne Einkommen* - von 18 bis 24 Jahre 36€ 10€
4001 D - Junioren mit eigenem Einkommen - von 18 bis 24 Jahre 45€ 15€
4700 D - Junioren von 18 bis 24 Jahre - GdB mind. 50* 0€ 10€
5000 K/J - Kinder / Jugendliche bis 17 Jahre als Einzelmitglied 36€ 5€
7000 K/J - Kinder / Jugendliche bis 17 Jahre als Familienmitglied (Eltern A- + B-Mitglieder) 0€ 5€
7001 K/J - Kinder / Jugendliche bis 17 Jahre als Familienmitglied von Alleinerziehenden (A-Mitglied) - auf Antrag* 0€ 5€
7800 K/J - Kinder / Jugendliche bis 17 Jahre als Einzelmitglied, schwerbehindert: GdB mind. 50* 0€ 5€

* nachweispflichtig

Der erste Mitgliedsbeitrag sowie die Eintrittsgebühr sind in bar zu entrichten.

Bei Neuaufnahmen gilt für die entsprechende Kategorieeinstufung immer der Geburtstag als Stichtag.

Bei einer Partner- / Familienmitgliedschaft sind gleiche Anschrift und ein Konto erforderlich.

Eine computergestützte Kategorienumstufung erfolgt einmal im Jahr (Oktober) nach Jahrgängenund zwar immer in dem dem Geburtstag folgenden Jahr.

Bei Eintritt eines Mitgliedes ab September muss für das jeweilige Jahr nur noch der halbe Beitrag entrichtet werden.

Unter bestimmten Voraussetzungen ist ein Sektionswechsel auch im laufenden Jahr möglich.

Der umfassende Grundschutz für alle Berg-Aktivitäten weltweit das ganze Jahr über ist im Mitgliedsbeitrag inclusive (Alpiner Sicherheitsservice - ASS).

In unserer Sektion bezahlen die Mitglieder ihre Beiträge bar in der Geschäftsstelle (Barzahler) oder bei Erteilung einer Einzugsermächtigung per Bankeinzug (Abbucher). Die Einzugsermächtigung ist der bequemste und beste Weg für alle Beteiligten. Sie wird bereits im Antragsformular erteilt. Von ihr wird erst ab dem Folgejahr Gebrauch gemacht. Bei Eintritt in den Verein in der Geschäftsstelle ist die sofortige Ausstellung des Mitgliedsausweises möglich, wenn der erste Jahresbeitrag und die Eintrittsgebühr bar entrichtet werden. Bei Überweisung (Aus Sicherheitsgründen bitte die Bankverbindung des Vereins bei der Geschäftsstelle erfragen.) sollte das Porto für die Zusendung des Ausweises enthalten sein. Wir versenden den Ausweis dann umgehend. Der Mitgliedsbeitrag wird jeweils im Januar eingezogen und der neue Ausweis wird bis Ende Februar mit dem ersten Mitteilungsheft der Sektion für das Jahr zugestellt. Bis dahin ist der Ausweis des Vorjahres gültig. Entsprechend unserer Satzung ist der Beitrag bis Ende Januar des laufenden Jahres zu bezahlen. Für jegliche Zahlung nach dem 31. Januar ist zusätzlich ein Säumniszuschlag von 3€ fällig.