Naturkundliche Exkursionen rund um die Sulzenauhütte (Stubaier Alpen)

(2024_NaturkundeSulzenau)

Beschreibung

Rund um die Sulzenauhütte in den Stubaier Alpen erheben sich - umrahmt von blühenden Bergwiesen und rauschenden Bergbächen - beeindruckende Hochgebirgskulissen! Darüber hinaus erwarten euch Bergwanderungen auf den Gletscherlehrpfaden, bei denen es viel Interessantes rund um den Naturraum "Hochgebirge" zu bestaunen gibt.

Kursinhalte: Naturraum Hochgebirge, Geologie, Glaziologie, Flora, Fauna, Sulzenaualpinum, Klimatologie, Bergwetter, Kulturlandschaft etc.

Der Kurs findet parallel zum Aufbaukurs Bergwandern sowie zum Fotoworkshop statt (siehe Tourenprogramm).

Voraussetzungen

Kondition für 6-8 h tägliche Gehzeit und bis zu 1000 Hm im Auf- und Abstieg, Bergwandererfahrung, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit, Mitglied im DAV

So. 07.07.2024 - Sa. 13.07.2024
Vorbesprechung

Online-Meeting via Microsoft Teams etwa vier Wochen vor dem Kurs

Grawa Alm (Stubaital) am Sonntag, 7. Juli um 14 Uhr

Zielort

Öffentliche Anreise
Anreisehinweis

Vorzugsweise umweltfreundliche Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Von Leipzig besteht eine gute Zugverbindung nach Innsbruck (Umstieg in München, Reisezeit: 5 Stunden 30 Minuten).

31.05.2024
Preis

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 125 Euro pro Person zzgl. persönlicher Kosten wie Unterkunft in AV-Hütten (Buchung erfolgt durch Tourenleiter), Verpflegung, selbstständig organisierte An- und Abfahrt sowie ggf. Bus- oder Seilbahnfahrten vor Ort.

Überweisung des Teilnehmerbeitrags nach Teilnahmebestätigung:

Sektion Leipzig des DAV e.V.
Verwendungszweck: "Touren - Naturkunde Sulzenau 2024 - [Dein Name]"

Maximale Teilnehmeranzahl