Bergsport >> Sportgruppen >> Unterwegs auf Wilden Pfaden

Bergsportgruppe "Unterwegs auf Wilden Pfaden"

Der Name sagt eigentlich schon das Wichtigste über uns aus. Der überwiegende Teil unserer Gruppe ist nicht so gerne auf befestigten Wegen unterwegs. Wir bleiben möglichst abseits der viel begangenen Trassen und umgehen auf schmalen Pfaden oft auch alle Einkehrmöglichkeiten.

Wir wandern, klettern, paddeln gemeinsam und gehen auch auf Trekkingtour. Im Winter sind wir mit Schneeschuhen oder Skiern unterwegs, auch da möglichst abseits präparierter Loipen und Pisten. Das Leistungsvermögen unserer Mitglieder ist recht unterschiedlich. Es geht uns aber vordergründig nicht um Leistung. Wir wollen mit Freude aktiv draußen sein, dabei die Natur achten und erleben.

Unsere Aktivitäten sind Gemeinschaftstouren mit allen Möglichkeiten und Konsequenzen, die sich daraus ergeben.

Eine Gruppe, wie auch der gesamte Verein, lebt immer von dem Engagement seiner Mitglieder. Deshalb sollte sich jedes Mitglied mit seinen Fähigkeiten einbringen. So lassen sich eine Vielzahl verschiedenster Touren organisieren. Im Laufe des letzten Jahres gab es bei uns über 20 davon.

Diese Webseite verwendet Cookies. Details zum Datenschutz