Hauptmenü

Geschäftsstelle

Könneritzstraße 98a
04229 Leipzig

0341 4773138
Email

Öffnungszeiten

Mittwoch 17 bis 19 Uhr

letzter Mittwoch im Monat:
17 bis 20 Uhr

Bergsport >> Berichte

Berichte

Wo Rübezahl das Zepter führt
Eine Woche im Winter auf der Wiesenbaude
Entlang der Polenz
Vom Wasser haben wir`s gelernt...., Frühlingswanderung entlang der Polenz
Von Elend und Sorge
Harzdurchquerung mit Brockenüberschreitung in drei Tagen
Winterzauber im Frühling
Mit Schneeschuhen zur Sulzenauhütte.
Bouldern in Bleau
Da wir im vorigen Jahr von unserer Boulderpremiere im Wald von Fontainebleau begeistert waren, sind Jessica und ich vom 2. bis 5.Juni 2011 wieder auf den Zeltplatz bei Milly-la-Foret gefahren.
Mit Skiern auf einen 8000er
Crossover Skiwanderung im Osterzgebirge
Skiwanderung im Riesengebirge
Eine Woche mit Skiern unter den Augen von Rübezahl.
Sektionswochenende auf der Karl-Stein-Hütte
Abklettern und Abwandern auf der Karl-Stein-Hütte
Anwandern/ Anklettern 2010
1. Sektionswochenende 2010 (8. bis 11.April)
Zwei Tage auf der Unstrut
Für das erste Juniwochenende wurde von Jens Kunath eine Canadiertour auf der Unstrut geplant.
Kaffeetrinken mit Reinhold Messner
Reinhold Messner war in Leipzig, zu mehreren Vorträgen. Organisiert von der Reisefibel, er liegt ja über Kreuz mit dem DAV.
Stubaier Outdoordays
Am 3. und 4. Juli 2010 veranstaltete der Tourismusverband Stubaital die ersten Stubaier Outdoordays. Als hüttenbesitzende Sektion mit einer Hütte, die relativ leicht erreichbar ist, waren wir gefordert, an diesen Tagen auch einige Veranstaltungen rund um unsere Hütte anzubieten.