WK Chemnitz Bouldern | © DAV Leipzig

2. Wettkampf Sächsischer Kinder-u.Jugendcup

11.06.2022

2. SJC Chemnitz: 

Am 11. Juni machte die Kids-Cup Serie in der Boulderlounge Chemnitz Station.

Hier warteten auf die Kids, genau wie in Leipzig im Vormonat, wieder 8 verschiedene Boulderprobleme die es in möglichst wenig Versuchen zu knacken galt. Auf die sechs Kids denen dies in ihrer Altersklasse am besten gelang, wartete anschließend ein spannendes Finale mit nochmals je 3 Bouldern. Auch für das Finale hatten die Schrauber um Paul Balsuweit und das Team von der Boulderlounge wieder spannende bewegungsintensive Boulder geschraubt. Von Balance, über Beweglichkeit bis zu kraftvollen Bewegungen wurde den Kids alles abverlangt. Von den Leipziger Jungs schafften es in der Altersklasse D mit Helge, Wendelin und Erik gleich drei ins Finale, in dem Erik sich hochverdient den 3. Platz sichern konnte.  In der Altersklasse C holte sich Lasse als Jüngster dieser Altersklasse mit viel Kampfgeist ebenso den 3. Platz.  

In der Altersklasse E wurde es ganz spannend für Alma, die bei ihrer erst 2. Wettkampfteilnahme überhaupt erstmals ins Finale bouldern konnte. Entsprechend groß war dann im Finale auch die Aufregung. Bei der Jugend F, also den Allerkleinsten, bei denen kein Finale ausgetragen wird, gab es durch Annabel und Livia einen Doppelerfolg für die Leipziger Kids. Wir hoffen, dass wir beide Mädchen demnächst im Kader und somit auch Team Leipzig begrüßen können.

Die detaillierten Ergebnisse kann man auf der Website des Landesverbandes Sachsen des DAV nachlesen.