Aus- und Weiterbildung Praxis

HINWEIS: Die Anmeldung per Mail erfolgt beim jeweiligen Kurs durch klicken auf ANMELDUNG.

KURS: Sturztraining sicher gestalten

Die Sicherheitsforschung vom DAV zeigt, dass es wichtig ist, nicht nur als Kletterer stürzen zu "können", sondern vor allem als Sicherungspartner Stürze halten zu können, damit es im Ernstfall klappt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie man diesen Teil der Sicherungstechnik üben und verbessern kann, in unserem Workshop kannst du einige davon kennenlernen und unter Anleitung üben. Melde dich am besten mit deiner/m Kletterpartner/in an, mit der/dem du regelmäßig klettern gehst.

     

ACHTUNG! Der Eintritt in die Kletterhalle ist selbst zu bezahlen!

Anforderungen: Kletterkönnen im im Vorstieg UIAA 5; eigenständiges Sichern und Einbinden; eigene Ausrüstung
Termine: 05.05.2018, 11-15 Uhr, Kletterhalle No Limit
Preis: 12,00 € (Nichtmitglieder: nicht möglich) 
Ansprechpartnerin: Katharina Seibert

ANMELDUNG


Nachstiegs-Kletterpartner/in gesucht?

Dein/e Kletterpartner/in ist dir abhanden gekommen? Du bist nach Leipzig gezogen und hast noch gar kein/e Kletterpartner/in? Du warst lange nicht klettern und willst wieder anfangen, aber hast niemanden, der mit dir ins Seil gehen will? Vielleicht wirst du bei uns fündig. Meld dich an.

     

ACHTUNG! Der Eintritt in die Kletterhalle ist selbst zu bezahlen!

Anforderungen: eigenständiges Sichern im Toprope; eigene Ausrüstung
Termine: 17.11.2018, 11-14 Uhr, Kletterhalle No Limit
Ansprechpartnerin: Katharina Seibert

ANMELDUNG